Videogröße ändern

Ändern Sie die Größe von Videos für Instagram, YouTube, Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke

Voreinstellungen für soziale Netzwerke

Es gibt vorbereitete Voreinstellungen für alle möglichen Beitrags- und Werbungsarten auf Instagram, Facebook, YouTube, Snapchat, Twitter, Pinterest und LinkedIn.

Benutzerdefinierte Größenänderung von Videos

Wenn Sie wollen, dass Ihr Video die exakte Breite und Höhe hat, können Sie die Werte unabhängig vom Bildseitenverhältnis eingeben. Die andere Möglichkeit ist, Bildseitenverhältnis zu wählen und die Videobreite einzutippen, das Tool stellt die Videohöhe dann automatisch ein.

Optionen zum Beschneiden

Sie können das gesamte Video in den ausgewählten Rahmen einfügen und die Hintergrundfarbe verändern, oder den Rahmen ganz ausfüllen, damit es keine Lücke gibt.

Machen Sie senkrechte Videos waagerecht und umgekehrt.

Mit Clideo können Sie ein senkrechtes Video in ein waagerechtes umwandeln und den Hintergrund weichzeichnen. Dafür wählen Sie die notwendige Voreinstellung aus, klicken auf das Icon Farbeimer und wählen die Weichzeichner-Option.

Videoumwandlung

Wenn Sie eine Voreinstellung für soziale Netzwerke wählen, können Sie Ihr Video in eines der vom sozialen Netzwerk unterstützten Formate umwandeln. Wenn Sie benutzerdefinierte Werte eingeben, können Sie unter mehr als 20 Formaten auswählen.

Absoluter Datenschutz

Ihr Datenschutz ist uns wichtig, weshalb Ihre Dateien auf unserer Webseite durch ein SSL-Zertifikat geschützt sind. Niemand außer Ihnen hat je darauf Zugriff.

Videogröße verändern

Wählen Sie eine Voreinstellung für soziale Netzwerke oder legen Sie benutzerdefinierte Maße fest

Wie man online die Größe eines Videos verändert

Schritt 1

Ein Video hochladen

Wählen Sie eine Datei zur Größenänderung auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer aus, Ihrem iPhone oder Android-Handy, Google Drive oder DropBox-Account. Sie können einem Video auf YouTube auch einen Link hinzufügen oder eine andere Onlinequelle. Das Tool lässt Sie Dateien bis zu 500 MB kostenlos bearbeiten.

Schritt 2

Die Größe Ihrer Videodatei ändern

Wenn sich das Editorprogramm öffnet, wählen Sie die notwendige Voreinstellung aus oder geben benutzerdefinierte Maße ein. Dann wählen Sie die Option zum Beschneiden und passen das Video mit Zoom und Positionswahl an. Ändern Sie falls notwendig die Hintergrundfarbe und bestimmen Sie ein Format für die Ausgabedatei. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Größenänderung".

Schritt 3

Laden Sie das größenveränderte Video herunten

Ihr Ausgabefilm kann gespeichert werden. Sehen Sie sich jetzt die Vorschau an, um sicherzustellen, dass das Video nicht an Qualität verloren hat und klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen". Wenn Sie es vorziehen, können Sie es wieder in Dropbox oder Google Drive speichern.

Wir haben nicht nur für beliebte, sondern für regelrecht alle Beitrags- und Werbungsarten der sozialen Netzwerke Größen vorbereitet. Darunter Instagram Story, IGTV, Youtube 240p - 2160p, Discovery- und TrueView-Werbung, Facebook Cover, In-Stream-Werbung und so viel mehr.

Wenn SIe die Größe Ihres Videos so geändert haben, dass Leisten übrig sind, machen Sie sie attraktiv und passend zum Video selbst! Dafür können Sie eine der vorgeschlagenen Farben oder die Weichzeichner-Option wählen, oder mit einem Hexadezimalcode Ihre eigene Farbe eingeben.

Online Video Resizer

Resize video for Instagram, YouTube, Facebook, Twitter and other social media

Social Media Presets

There are prepared presets for all possible post and ad types of Instagram, Facebook, YouTube, Snapchat, Twitter, Pinterest, and LinkedIn.

Custom Video Resizing

If you want your video to be of exact width and height, you can input the values regardless of aspect ratio. The other way is to choose aspect ratio, type in video width and the tool will set video height automatically.

Crop Options

You can fit the whole video into the chosen frame and change the background color, or fill the frame completely in order not to leave the blank space.

Make Vertical Video Horizontal

With Clideo you can convert a vertical video into a horizontal one or vice versa, and blur the background. To do that, choose the necessary preset, click on the "paint bucket" icon and select the Blur option.

Video Conversion

If you choose a social media preset, you'll be able to convert your video to one of the formats supported by the selected social media. If you input custom values, you'll have more than 20 formats to choose from.

Complete Privacy

We care about your privacy which is why your files are protected with an SSL certificate on our website. No one has access to them except you the whole time.

Change video size

Choose a social media preset or set custom dimensions

How to resize a video online

Step 1

Upload a video

Select a file for resizing from your Mac or Windows computer, iPhone or Android phone, Google Drive or Dropbox account. You can also add a link to a YouTube video or another online resource. The tool lets you edit files up to 500 MB for free.

Step 2

Resize your video file

When the editor opens, select the necessary preset or input custom dimensions. Then choose crop option and adjust the video with zoom and position selectors. Change the background color if needed and specify format for the output file. Click the "Resize" button.

Step 3

Download the resized video

Your output movie is ready to be saved. Now watch the preview to make sure that video hasn't lost quality and click the "Download" button. If you prefer, you can save it back to Dropbox or Google Drive.

We've prepared sizes not only for popular but literally for all social media post and ad types. Among them Instagram Story, IGTV, Youtube 240p - 2160p, Discovery and TrueView Ads, Facebook Cover, In-Stream Ad, and so much more.

If you resized your video so that there are bars left, make them attractive and match with the video itself! For that, you can select one of the suggested colors or the Blur option or input your own color using a hex code.